Halli hallo hallöchen lieber Leser!

Willkommen auf der Webseite von Max Tennert.

Ich will mich erstmal vorstellen.Wie ein aufmerksamer Leser bereits festgestellt haben wird, ist mein Name Max Tennert. Ich bin Einzelkind und dreizehn Jahre alt (noch!).

So sehe ich ohne Brille aus (ein etwas älteres Bild)

Als Schüler des Gymnasiums St. Augustin zu Grimma muß ich eine Menge über die Vergangenheit wissen. Schließlich hat die Schule eine lange Tradition (im Jahr 2000 ist das Fest zum 450-jährigem bestehen der Schule). Ja, neben den Standard-Fremdsprachen wie englisch und französisch muss ich auch noch Latein lernen Aber es hat auch gute Seiten, z.B. kann man Leute beleidigen, ohne das sie es merken!!
Wenn man so viel über die Vergangenheit wissen muß, interessiert man sich natürlich auch für die Zukunft, denn Gegensätze ziehen sich ja bekanntermaßen an. Aus diesem Grund ist es nicht verwunderlich, daß ich aus Büchern und Filmen von Kirk(Startrek) ueber Janeway(Voyager) bis zu Skywalker(Star Wars) und Palpatine(Episode 1) alle kenne.
Aber auch das mystische Unbekannte, also die Fantasy zieht mich an. Als deutlichstes Bsp. dafür, ist meine Shannara-Sammlung. Im Übrigen lese ich auch sehr gerne Terry Pratchett´s Scheibenwelt-Romane.
In der Freizeit beschäftige ich mich mit Lesen, Computerdingen und Trading-Cards. Weißt du, was Trading-Cards sind? Nein? Gut ich erkläre es Dir. Trading-Card-Spiele, sind Kartenspiele, in denen man Phantasien oder Darstellungen (z.B. aus Filmen) nachspielt. So gibt es zum Beispiel Der Herr der Ringe (Middle-Earth/ J.R.R.Tolkien), man nimmt von seinen Karten ein paar Helden, beachtet die Spielregeln und versenkt Den Einen Ring im Dunklen Berg.
Sollte zufällig jemand diese Seite sehen und ebenfalls Tradingcards der im folgenden aufgezählten Kartenspiele sammeln, soll mir bitte mal eine mail an mtennert@yahoo.de schicken (vielleicht könnte man ja ein paar fehlende Karten tauschen? Oder vieleicht sogar ein Ründchen spielen?). Also die Namen der von Fam. Tennert gesammelten Kartenspiele (Die Liste wird aktualisiert, wenn eine weitere Web-Seite fertig ist.):

Spellfire

Ein paar gute Freunde von mir haben "Realdreams" gegruendet und ich habe mir erlaubt einen Link auf die Homepage von Realdreams zu legen. Realdreams
Natürlich besitze ich noch andere Hobbies, wie zum Beispiel Fussball oder Tischtennis. Tischtennis spiele ich regelmäßig beim TSV Einheit Grimma. Dort besitze ich sogar einen Platz in der Mannschaft!

Sollte irgendjemand irgendein Problem mit oder einen Verbesserungsvorschlag für diese Web-Seite haben, möge er mir bitte eine mail mailen an mtennert@yahoo.de. Es ist egal ob gutes oder schlechtes drinsteht denn auch mit Kritik muss man leben können.

Ich hoffe natürlich, daß ihnen meine Seite gefallen hat. Max Tennert