STAR WARS®


Es war einmal in einer weit entfernten Galaxis...

Wer kennt sie nicht, die berühmten Worte, die einen der spektakulärsten Filme unseres Jahrhunderts einleiteten ? Star Wars Episode IV wurde zum Kultfilm, und Lob und Preis sei George Lucas für sein geniales Werk.

Inzwischen haben sich viele Autoren daran gemacht, Geschichten für das StarWars-Universum zu schreiben, darunter z.B. auch so berühmte wie Timothy Zahn (vgl. den Blackcollar-Zyklus), aber auch weniger bekannte Personen. Meiner bescheidenen Meinung nach gibt es über 50 deutsche Übersetzungen, und da ich keinerlei Gesamtverzeichnis gefunden habe, geschweige denn eine zeitliche Einordnung der Bücher, habe ich mich selbst daran gemacht.

Hinweis: Inzwischen allerdings gibt es ein solches Gesamtverzeichnis, es heißt "Star Wars - Die ultimative Chronik", stammt von Kevin J. Anderson und Daniel Wallace und ist unter der ISBN-Nummer 3-453-17812-2 bei Heyne erschienen. Die vorliegenden Texte richten sich trotzdem nach meiner eigenen Einschätzung der Dinge, aber vielleicht korrigiere ich diese ja gelegentlich einmal...

Nun ist es ein mühseliges Unterfangen, über 50 gleiche Strukturen in komplexe Tabellen und verlinkte Inhaltsangaben zu konvertieren. Deshalb habe ich ein entsprechendes Script geschrieben. Für den Leser gibt es nun zwei Möglichkeiten:

Hinweis: Auf dieser Seite wurden Markenzeichen ohne Kennzeichnung verwandt. Bestehende Rechte werden anerkannt. Die Verwendung der Daten zu einem anderen als dem persönlichen Gebrauch, insbesondere die Weitergabe an Dritte, ist untersagt.


Der Downloadbereich
Hier kann die Seite heruntergeladen werden (44 KB) (Rechte Maustaste und Speichern unter!).

Hier befindet sich das Konvertierungsprogramm (5 KB) (Linke Maustaste und auf Platte speichern!).

Hier können Sie die Informationen direkt online lesen (66 KB)(Linke Maustaste!).


Zurück Zurück zur Homepage der Familie Tennert
Dipl.-Ing. Heiko Tennert
eMail: Heiko@Tennerts.de
letzte Änderung: 03.05.2000